Wir machen Kinder stark

Am vergangenen Sonntag haben gleich 6 Übungsleiterinnen der Leichtathletikabteilung die Chance einer Fortbildung zum Thema „Kinder stark machen“ genutzt.

Als Referenten hatten die Bayerische Sportjugend BSJ nicht nur unsere Übungsleiterinnen Monika Römming und Ulrike Heß gewonnen, sondern auch den ehemaligen Olympioniken Harald Schmid, ein Sport-Idol der 80er Jahre. Er hält bis heute den deutschen Rekord über die 400m Hürden.

Und natürlich geben wir das Erlernte auch direkt an unsere Kinder im Verein weiter – wobei Harald Schmid schon deutlich machte, dass Kinder, denen das Erlebnis Sportverein ermöglicht wird, sowieso schon beste Voraussetzungen haben, stark zu sein, wenn es später mal um das Thema Suchtverhalten geht, weil sie für Probleme und Konflikte nämlich andere Lösungsstrategien erlernt haben, als zum Suchtmittel zu greifen.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende

Nach oben scrollen