Starke Würfe von Monika Römming in Memmingen

In allen 3 Wurf-Disziplinen durfte Monika Römming bei den Allgäuer Meisterschaften am 17.6.23 aufs Treppchen.

Bei knapp 30 Grad im Schatten, warf sie den 1kg schweren Diskuswarf immerhin 26,58m weit für den 2. Platz.

Mit der 4kg schweren Kugel nahm sie mit 9,70m als Erstplazierte der Zweiten mehr einen halben Meter ab.

     

Dafür war es im Speerwurf denkbar knapp: mit 1cm vor der Zweitplatzierten reichten diesmal 30,60m für den Sieg und den Titel „Allgäuer Meisterin“ – zum 2. Mal an diesem heißen Tag.

   

Und wenn wir richtig Glück haben, wird Amelie, die Speerwurf-Zweite aus Immenstadt, in nächster Zeit bei uns „einsteigen“, weil sie in Ulm studiert und bisher noch keinen Verein gefunden hat, bei dem sie trainieren kann.

Nach oben scrollen