Speerwurfmeeting Neu-Ulm

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung…
…diesen Satz hat sicher der Eine oder Andere bereits von Eltern und Großeltern gehört. Der Wettergott hat diesen Satz zum letzten offiziellen Wettkampf der Saison wohl etwas zu genau genommen und unsere Schlechtwetterkleidung dabei auf Herz und Nieren geprüft. Zum Speerwurf-Meeting des TSV Neu-Ulm haben sich am 11. Oktober – nach langer Zeit ohne vereinsübergreifenden Kontakt – einige winterharte Sportler zum Saisonabschluss unter (Corona bedingt) besonderen Bedingungen getroffen.
Zu Beginn direkt von Hagelschauern, Wind und nassen 6°C begrüßt, konnten wir uns über wenige trockene Minuten während der ersten Durchgänge freuen, bereits der Rückweg von der Anlage zur Tribüne war dann aber schon wieder eher zum Schwimmen als zum Laufen geeignet.
Hier könnte man auch 400m schwimmen.
 
Von Hagel hatte der Wetterbericht nicht gesprochen
Franzi, Lisa und  Moni in einer trockenen Minute
Lisa Wolf (30,37m, Platz 1) und Franziska Badent (22,16m, Platz 2) bei den U20 und Moni Heß (34,35m, Platz 1) bei den Frauen zeigten trotz der widrigen Bedingungen solide Leistungen und konnten sich jeweils über eine Saisonbestleistung und den Sieg bzw. zweiten Platz in ihrer Altersklassen freuen.

 

 

Damit zeigt sich wieder einmal, dass Leichtathleten nicht aus Zucker sind und Dank Training, Regenjacke und „3-Wetter-Taft“ hält nicht nur die Frisur sondern auch die Form.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen