Aktuelle Informationen

Liebe Sportler, liebe Eltern,
Es geht wieder los!
Der Unterricht hat wieder begonnen und auch wir steigen am 14.09.2020 wieder in den Trainingsbetrieb ein.
Was ist geblieben?
Die Trainingsorte – und Zeiten sind grundsätzlich unverändert.
Montags wird in und an der Seehalle geübt, Freitags (18:00 Uhr bis 20:00 Uhr) noch bis 18.9.20 ebenfalls an der Seehalle, danach wieder im Schulzentrum Pfuhl-neue Halle.
Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen können unter dem Reiter Training eingesehen werden.
Leider können wir nach wie vor mangels Übungsleiter/in keine Bamibinigruppe anbieten.
Und in der Klasse 1 und 2 haben wir immer noch eine lange Warteliste, weil wir die Halle natürlich keinesfalls überfüllen wollen und auch den Kindern sonst nicht mehr gerecht werden können…Rückfragen richten Sie bitte an unsere Abteilungs-Mailadresse (kontakt@leichtathletik-pfuhl.de)
Was ist anders?
Leider stehen uns Martin Badent, Alexandra Nusser und Sabine Heinz nicht mehr als Übungsleiter zur Verfügung. Wir bedanken uns herzlich bei allen Dreien für ihren ehrenamtlichen Einsatz!
Die Gruppe der 1. + 2. Klasse wird im kommenden Jahr von Sabine Wallner und Corinna Saegeling betreut. Willkommen an Bord!
Was ist mit Corona?
1. Kranke Sportler müssen zwingend zuhause bleiben! Bitte keine Sportler mit Krankheitssymptomen ins Training bringen oder schicken.
2. Zur Reduzierung der Infektionsgefahr und um die Infektionsketten im „Fall des Falles“ nachverfolgen zu können, nutzen wir ab sofort die Spieler-App für alle Gruppen. Sie werden über die Übungsleiter über das genaue Procedere informiert.
3. Wir trainieren, wann immer es möglich ist, draußen!!! Es ist daher erforderlich, entsprechende Sportbekleidung (ggf. Mütze, Handschuhe, Regenkleidung) mitzubringen. Auch wenn wir drinnen trainieren, kann lange Hose und Shirt sinnvoll sein, weil wir umfassend lüften werden und es daher auch in der Halle „frisch“ sein kann.
4. Eigene Isomatten (plus Handtuch) tragen zum Hygieneschutz bei
5. Vor und nach dem Training halten wir die Sportler dazu an, gründlich die Hände zu waschen.
6. Auf den Fluren, in den Toiletten und Umkleideräumen ist Maskenpflicht. Während des Trainings dürfen wir die Masken ablegen.
7. Und ansonsten sind wir natürlich an die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung und des Landratsamts gebunden und achten die Gesundheit der uns anvertrauten Sportler, aber natürlich auch der Übungsleiter, so gut es uns möglich ist…und bitten dabei auch um Ihre Unterstützung und ihr Verständnis für die Maßnahmen, die uns allen zu Gute kommen.
Nach oben scrollen